StartseiteVeranstaltungskalender

Sonntag, 13.06.2021  |  16:30 Uhr

Gemeindeveranstaltung bezgl. Fusion Brackenheim und Dürrenzimmern

• ev. Kirchengemeinde Brackenheim, ev. Jakobus-Stadtkirche

Die evangelischen Kirchengemeinden Brackenheim und Dürrenzimmern planen eine Fusion zum 1. Januar 2022. Diese Fusion hat den Hintergrund, dass die Pfarrstelle Dürrenzimmern spätestens 2024 wegfällt und Dürrenzimmern pfarramtlich zur Pfarrstelle Brackenheim II geschlagen wird.
Gottesdienste, Gruppen und Kreise bleiben in Dürrenzimmern selbstverständlich erhalten. Aber auf der organisatorischen und strukturellen Ebene müssen die Verhältnisse neu geordnet werden. Wie dies aussehen soll, wollen wir der Kirchengemeinde Brackenheim in einer Gemeindeversammlung erläutern.
Dazu laden wir am Sonntag, 13. Juni 2021, 16:30 Uhr, in die Jakobus-Stadtkirche ein. Mit einer Powerpointpräsentation wollen wir die kommenden Veränderungen aufzeigen und Gelegenheit zu Fragen und Rückmeldungen geben. Die Rückmeldungen werden im Kirchengemeinderat aufgenommen.
Zeitnah wird am 20. Juni die entsprechende Veranstaltung in Dürrenzimmern stattfinden.
Bis Ende des Monats Juni muss der Antrag auf Fusion beim Oberkirchenrat in Stuttgart sein, damit der Zusammenschluss auf 1. Januar 2022 umgesetzt werden kann.
Für Informationen stehen die Mitglieder der Steuerungsgruppe, die den Prozess vorbereitet und voranbringt, gerne zur Verfügung. Die Brackenheimer Mitglieder sind Pfrin. Niethammer, Kirchenpflegerin Hettinger, KGR-Vorsitzender Friedmann und Dekanin Dr. Müller.
Dekanin Dr. Brigitte Müller