StartseiteTermine der Woche

Termine der Woche

Wochenspruch:
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Römer 12,21)

Montag, 21.10.:
15:45 - 16:15 Uhr Kinderchor Gruppe 1, Konrad-Sam-Gemeindehaus
16:30 - 17:00 Uhr Kinderchor Gruppe 2, Konrad-Sam-Gemeindehaus
17:15 - 17:45 Uhr Kinderchor Gruppe 3, Konrad-Sam-Gemeindehaus
19:30 Uhr Kirchenchor, Konrad-Sam-Gemeindehaus

Dienstag, 22.10.:
19:30 Uhr öffentliche Kirchengemeinderatssitzung, Gemeindehaus Dürrenzimmern

Mittwoch, 23.10.:
09:30 Uhr Mutter-Kind-Kreis, Konrad-Sam-Gemeindehaus
15:00 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe I, Konrad-Sam-Gemeindehaus
16:00 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe II, Konrad-Sam-Gemeindehaus

Donnerstag, 24.10.:
18:00 Uhr – 19:15 Uhr Mädchenjungschar, Konrad-Sam-Gemeindehaus
20:00 Uhr Probe Posaunenchor, Konrad-Sam-Gemeindehaus

Freitag, 25.10.:
16:30 Uhr Gemischte Jungschar „Gink.o“, Schlossstr. 13
18:00 Uhr Jungbläser, Gemeindehaus Dürrenzimmern

Kirche Kunterbunt
Am 27. Oktober 2024 findet der nächste Kirche Kunterbunt Gottesdienst, in Dürrenzimmern statt. Beginn ist um 10:45 Uhr in der Maria-Magdalena Kirche. Wie immer gibt es fetzige Musik, Spielstationen, einen biblischen Impuls und hinterher einen Imbiss. Lasst euch überraschen. Herzliche Einladung.

Reformationsvortrag Stadtkirche Brackenheim
Pfarrer Dr. Richard Mössinger hält am Sonntag, 3. November 2024, 18 Uhr, einen Vortrag zur Reformation in der Brackenheimer Stadtkirche: „An der Schwelle zur Reformation – Jörg Ratgeb ein Maler des Mitleids. Gedanken zum Barbara-Altar in Schwaigern“ mit Bildern und musikalischem Rahmen zur Reformation. Eintritt frei. Ein Ständerling schließt sich an.

Gartenaktion Gemeindehaus
Viel Regen hat in diesem Jahr die Hecken und Sträucher rings um das Konrad-Sam-Gemeindehaus sprießen lassen. Daher führen wir auch in diesem Jahr am Samstag, 09.11.2024, wieder eine große Gartenaktion durch. Wir freuen uns über Helferinnen und Helfer, die mit Garten- und Heckenscheren bei der Sache sind und auch mithelfen, den Grünschnitt zu verladen. Jugendliche, Frauen und Männer sind herzlich willkommen. Wir beginnen um 9 Uhr morgens und wollen die Aktion mit einem gemütlichen Mittagessen im Gemeindehaus ausklingen lassen. Bitte geben Sie uns ein kurzes Signal, wenn Sie dabei sein können, damit wir genügend Mittagessen einplanen (Dekanatamt Tel. 07135 15242; dekanatamt.brackenheim@elkw.de). Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Tauffeier am Samstag - ganz entspannt
Auf Nachfrage möchten wir wieder einmal einen Samstagnachmittag für Taufen anbieten. Eingeladen sind Familien aus Brackenheim und Dürrenzimmern, aber auch aus der weiteren Umgebung, die mit anderen Familien zusammen einen Taufgottesdienst in der Maria-Magdalena-Kirche in Dürrenzimmern feiern wollen. Je nachdem, wie viele sich anmelden, gibt es Taufgespräche bei Ihnen zuhause oder einen gemeinsamen Anmeldeelternabend. Die Feier bietet Gelegenheit, Eltern, Paten und Kinder soweit sie es wollen, einzubeziehen. Sie ist für junge Familien ein entspanntes Angebot, da mit Unruhe durch kleine Gäste durchaus gerechnet wird. Wir feiern am Samstag, 09.11.2024, um 14 Uhr und wünschen Ihnen dann einen schönen Nachmittag im Kreis Ihrer Lieben. Anmeldung bitte bis Ende Oktober im Dekanatamt Brackenheim, Tel. 07135-15242 oder dekanatamt.brackenheim@elkw.de.

Bike for bibels
Die Sponsorenrallye „Bike for Bibles“ hat am Sonntag ein Ergebnis von 10.045,41€ erzielt. Das Geld kommt dem Projekt „Pan de vida“ (Brot des Lebens) der Peruanischen Bibelgesellschaft für in Armut lebende Kinder in Peru zugute. Konfirmanden- und Jugendgruppen waren eingeladen, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. 91 Radfahrer nahmen in diesem Jahr teil. 232 Unterstützer und Sponsoren konnten sie in ihren Familien, Freundeskreisen und Gemeinden gewinnen. Der Gruppensieg ging in diesem Jahr an das Konfi-Team aus Niederhofen gefolgt von den Konfi-Teams aus Stetten und Hausen. Mehr Infos auf www.ejw-brackenheim.de

Weitere Veranstaltungen
Bitte informieren Sie sich auch unter der Rubrik Dürrenzimmern über weitere Gottesdienste und Veranstaltungen der fusionierten Kirchengemeinde Brackenheim-Dürrenzimmern.

Tageslosung

für den 22. Oktober 2024

Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR.

Jesaja 43,10

Jesus spricht: Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

Apostelgeschichte 1,8