Kirchengemeinde Brackenheim

  • Stadtkirche 2021

Zur Information:

 

Am 18. April gibt es wieder eine Übertragung des Gottesdienstes auf YoutTube.

 

Bereits übertragene Gottesdienste können bis auf weiteres nachgeschaut werden.

 

>>>Hier geht's zum YouTube-Kanal der Kirchengemeinde<<<

Gottesdienste
Gottesdienste

Margot Käßmann kommt 2021

Das lange geplante Wochenende mit Margot Käßmann wird vom September 2020 auf 23./24.10.2021 verschoben.

Frau Käßmann ist nicht nur ehemalige EKD-Vorsitzende, sondern auch Botschafterin des Reformationsjubiläums 2017. Der junge Martin Luther beantwortete 1520 - kurz bevor er mit dem Kirchenbann belegt wurde - einen Brief des Brackenheimer Predigers Konrad Sam zum Thema der Reformation. Aus Anlass des 500. Jahrestags dieses Briefwechsels hatten wir Margot Käßmann zu einem Vortrag im Bürgerzentrum und einem Gottesdienst in der Jakobuskirche eingeladen.

Leider können wir nun aufgrund der Coronaverordnungen nicht  so viele Interessierte in den Räumlichkeiten empfangen, wie wir uns das wünschen. Frau Käßmann kommt  uns freundlicherweise entgegen und hat uns den Termin im nächsten Jahr zugesagt.

Brigitte Müller

 

Herzlich willkommen bei uns!

 

Auf diesen Seiten gibt es Wissenswertes über die Kirchengemeinde Brackenheim, nützliche Informationen, Adressen, Angebote und nebenbei ganz schön viel zu entdecken...

 

 

Dekanin Dr. Brigitte Müller
Dekanin Dr. Brigitte Müller
Pfarrerin Ingetraud Niethammer
Pfarrerin Ingetraud Niethammer
Pfarrerin Rosemarie Köger-Stäbler
Pfarrerin Rosemarie Köger-Stäbler
KGR-Vorsitzender Lars Friedmann
KGR-Vorsitzender Lars Friedmann

Aufgrund der Pandemie kann es zu kurzfristigen Absagen der Gottesdiensten kommen. Bitte beachten Sie die Aushänge der Schaukästen.

Tageslosung

für den 21. April 2021

Siehe, ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends.

Jesaja 48,10

Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und euch ausstoßen und schmähen und verwerfen euren Namen als böse um des Menschensohnes willen. Freut euch an jenem Tage und tanzt; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel.

Lukas 6,22-23